2023 Interaktive Installation und Performance
Keramikscherben, Metalltische, Après-Baschet-Soundskulptur, Lautsprecher, Kontaktmikrofone
Keramikscherben, die aus der Installation "lecken" (2022) stammen, wurden auf zwei Tische gelegt. Und eine Après-Baschet-Klangskulptur.
Während der Ausstellung konnten die Besucher die Skulptur durch Kippen und Bewegen der Keramikscherben bespielen. An den Metalltischen befanden sich Kontaktmikrofone und der verstärkte Klang war über Lautsprecher zu hören. Jede Scherbe hat aufgrund ihres Gewichts und ihrer Form eine bestimmte Frequenz. Wie ein ausklingender Sequenzer.
Für die Eröffnungsperformance spielte ich die Soundskulptur und arbeitete mit einer Loopingstation mit verschiedenen Effekten und digitalen Modulationen. Nach 10 Minuten Improvisation kamen eine Cellistin und ein Gitarrist hinzu, die auf die Rhythmen und Bewegungen des jeweils anderen reagierten.
Kunstpavillon, München
Fotos: Julie Batteux, Theresa Hartmann
Videos: Jacklin Leidner, Eduard Hartmann
2023 Interaktive Installation und Performance
Keramikscherben, Metalltische, Après-Baschet-Soundskulptur, Lautsprecher, Kontaktmikrofone
Keramikscherben, die aus der Installation "lecken" (2022) stammen, wurden auf zwei Tische gelegt. Und eine Après-Baschet-Klangskulptur.
Während der Ausstellung konnten die Besucher die Skulptur durch Kippen und Bewegen der Keramikscherben bespielen. An den Metalltischen befanden sich Kontaktmikrofone und der verstärkte Klang war über Lautsprecher zu hören. Jede Scherbe hat aufgrund ihres Gewichts und ihrer Form eine bestimmte Frequenz. Wie ein ausklingender Sequenzer.
Für die Eröffnungsperformance spielte ich die Soundskulptur und arbeitete mit einer Loopingstation mit verschiedenen Effekten und digitalen Modulationen. Nach 10 Minuten Improvisation kamen eine Cellistin und ein Gitarrist hinzu, die auf die Rhythmen und Bewegungen des jeweils anderen reagierten.
Kunstpavillon, München
Fotos: Julie Batteux, Theresa Hartmann
Videos: Jacklin Leidner, Eduard Hartmann